Petr Beránek

 
 


Petr Beránek wurde im November 1967 in Prag, Tschechien, geboren und lebt seit dem Jahre 1968 in der Schweiz.


Noch während seines Mal- und Kunststudiums an der Visual Art School in Münchenstein bei Basel (CH) in den Jahren 1991 - 93 und 1997 - 2000 absolviert Petr Beránek ab 1994 zusätzlich eine Ausbildung zum Krankenpfleger am Kantonsspital Basel. Bereits 1997, dem Jahr des erfolgreichen Abschlusses dieser Ausbildung, gewinnt er seinen ersten Preis für das Bild "Après les moissons 96" in Witttelsheim (F).


Seit 2001 arbeitet Petr Beránek als freier Künstler (Malerei, Druckgrafik, Glas-Objekte) an verschiedenen Orten in der französischen Schweiz - ab 2003 in Vich am Genfersee und seit 2012 immer wieder auch in Bern. Seit Anfang des Jahres 2013 ist Petr mit KunstLichtBlick verbunden.


Seine Arbeiten befinden sich in Sammlungen des In- und Auslandes.




...zusätzliche Informationen von KunstLichtBlick bei Facebook

(demnächst mehr - Anm. K.)








© 2013 KunstLichtBlick                                                          Impressum/Datenschutzerklärung

      Links(!)...        Portrait         Übersicht des bisherigen Schaffens...        Kontakt...